Girl’s Day 2019 – Mach doch einfach MI(N)T !

Dieses Jahr findet der Girl’s Day vom DVZ ungewohnter Weise schon Ende März, genauer gesagt am 28.03.2019 und in der Hochschule Wismar statt. Die letzten Jahre hat er sonst bei uns im Bahnhof stattgefunden und Ende April.

Die Hochschule in Wismar gestaltet dieses Jahr die offizielle Veranstaltung zum Girl’s Day in Mecklenburg-Vorpommern und das DVZ ist dabei. Das Ganze ist als interaktive Messe aufgebaut, das heißt mitmachen ist auch erwünscht oder getreu dem Motto: „Mach doch einfach MI(N)T!“. Bei uns am Stand werden wir wieder mit dem Calliope mini und drei verschiedenen Experimenten vertreten sein. Das Calliope mini ist ein Minicomputer mit dem spielend leicht ein kleines Softwareprogramm entwickelt werden kann. Ob Mini-Piano oder ein Feuchtigkeitssensor für die Pflanzen im Klassenzimmer bietet der Minicomputer unbegrenzte Möglichkeiten für die IT-Starterinnen von morgen.

Außer uns als DVZ sind natürlich auch noch andere Firmen vertreten und die Hochschule selbst mit unterschiedlichen Studiengängen. Wenn du dich im Vorfeld genauer informieren möchtest, dann klick einfach hier.

Wir, also wir Mädels die selbst eine Ausbildung oder ein Studium beim DVZ machen, sind von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr auf der Zelt-Wiese auf dem Campusgelände zu finden. Einen Lageplan findest du hier.

 Kommt gerne vorbei und seid auch „Entwicklerin für einen Tag“ oder stell uns einfach dein Fragen.

Diesen Beitrag teilen Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Charlotte Schiller, Duale Studentin Wirtschaftsinformatik
Charlotte Schiller, Duale Studentin Wirtschaftsinformatik
Ich bin Charlotte, 22 Jahre jung, momentan bei SCM (Service-CenterSystembetrieb II) als Duale Studentin der Wirtschaftsinformatik und im vierten Semester. In diesem Sachgebiet dreht sich alles um die Betriebssysteme Linux und Unix und den Serverbetrieb. Bevor mich mein Weg zum DVZ führte, habe ich eine Ausbildung zur Holzmechanikerin abgeschlossen.