BERUFS!STARTER – Interview mit Fabian

In unserem Format “BERUFS!STARTER – Interview” stellen wir euch die Azubis und Dualis aus dem ersten Lehrjahr vor. Als nächstes ist Fabian an der Reihe:

STELL DICH DOCH EINMAL KURZ SELBST VOR.

Ich bin Fabian, 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen Städtchen Hagenow. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden und bei gutem Wetter fahre ich auch gerne Fahrrad.

WIE LÄUFT DEIN ARBEITSTAG SO AB?

Morgens gehe ich in mein Büro und starte meinen Rechner. Danach werden erst einmal alle Kollegen begrüßt und der Wasserkocher wird gestartet. Mit meinem Tee gehe ich dann alle neuen E-Mails durch und bearbeite diese.

WAS ERWARTEST DU DIR VON DEINEM STUDIUM?

Ich möchte gerne mein Wissen erweitern und das neu erworbene Wissen auch gleich praktisch anwenden. Das macht das duale Studium so ideal für mich. Zusätzlich kann ich sofort Fuß in der IT-Branche fassen und dadurch eröffnen sich für mich eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten.

WAS WAR DEIN TRAUMBERUF ALS DU KLEIN WARST?

Da mein Vater in der IT-Branche arbeitet, war ich schon von klein auf an Technik interessiert. So gesehen arbeite ich gerade in meinem Kindheitswunschberuf.

WIE BIST DU ZUM DVZ GEKOMMEN?

Ich habe mich auf Messen gezielt nach IT-Unternehmen umgesehen. Das DVZ war regelmäßig anwesend und konnte mich letztendlich überzeugen.

BESCHREIBE DEINE ERSTEN MONATE IM DVZ MIT NUR EIN BIS DREI WÖRTERN!

Aufregend, fordernd

Diesen Beitrag teilen Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
BERUFS!STARTER-Redaktion
BERUFS!STARTER-Redaktion
Die Berufsstarter-Redaktion - das sind wir: Charlotte, Simon, Lea, Richard und Rino. Wir sind Azubis und Dualis beim DVZ. Seit Anfang Februar 2019 haben wir den "Blog" übernommen. ☺